Resümee zum 13. Kulturfilmabend
Resumee von Robby:
Zur unserem 13. Kulturfilmabend hat nicht nur das Wetter gepasst !
Diesmal fanden sich sehr viele Helfer ein, was den Aufbau mühelos und mit einer Leichtigkeit sehr angenehm gestaltete. Da saß jeder Handgriff.
Dafür noch einmal vielen Dank !
So zahlreich wie die Helfer, kamen auch anschließend unsere Besucher und Gäste.
Am Ende war kein einziger Stuhl mehr frei.
Das würden wir uns natürlich immer wünschen aber es war einfach ein wunderbarer Tag mit viel Freilichtatmosphäre an dem alles zusammen passte.
Das Dankeschön geht somit natürlich auch an unsere Besucher, für ihre Spenden, ihre gute Laune und einfach für ihr Kommen. Der Beifall am Ende des Filmes war dann das abgerundete Ende dieses 13. Kulturfilmabends.
Der Film diesmal von anderem Schlag und es gab viel zu lachen.
Wir wissen schon, warum sie Erwin Stache für uns aussucht.
Interessiert aufgenommen wurde übrigens die Vorstellung der aktiven Mitglieder des Vereins mit den jeweiligen Aufgaben für unsere kulturellen Angebote als Einleitung zum Filmstart durch Marlis Gottschalk.
Wenn es den einen oder anderen dadurch inspiriert hat, sich im Verein einzubringen, würden wir uns freuen !
Die Vorfreude für den 14. und letzten Kulturfilmabend in 2021 steigt !
Es grüsst, der Robby
Resumee von Simone:
- wir Helfer waren 19:30 Uhr im Hof aktiv und wurden sogar von jungen engagierten Leuten aus dem Ort bei der Vorbereitung unterstützt, das ist selten.
- sie wollen helfen und mit selbstgebackenem Kuchen, der auch herumgereicht wurde, Danke sagen. Prima! Vielen Dank und der Kuchen war echt lecker!
- nachdem die zahlreichen Stühle, die Technik und die Leinwand aufgebaut waren, zündete ich mit Hilfe einer jungen Frau alle Kerzen in unseren mitgebrachten Laternen an...Es kann also los gehen!
- kurz vor Filmbeginn wurden allerdings die Plätze knapp! Wir karrten alles ran, um unseren Kinobesuchern eine saubere Sitzmöglichkeit zu geben und wir waren begeistert von der Resonanz!
- Es herrschte gute Stimmung, auch Gemeinschaftsgefühl und wir danken sehr allen Spendern!
- der Kinoabend wurde von Marlis Gottschalk aus der Kulturgruppe eröffnet und sie stellte die Ausführenden des Kultur-Filmabends namentlich vor: Fred Richter, Erwin Stache und es gab richtig viel Beifall!
- Außerdem stellte sie noch weitere Projekte des Vereins vor: u.a. lud sie zu ihrer Krimi-Lesung am Sonntag, den 12.Sept., ab 15:00 Uhr im Garten am Bahnhof Beucha herzlich ein.
- der leidenschaftlich inszenierte Dreifachklang: „Gong“ - „Gong“ - „Gong“ löste beim Publikum große Begeisterung aus und eine amüsante Dreiecksgeschichte um Boris, Betty und ihrem Mann flimmerte über die Leinwand. Der Traum vom tanzenden Paar wie Ginger & Fred wurde geplant, ausgeführt und weiter geträumt. Und ein kleiner Junge im Film empfand es genauso wie Betty:
„Es gibt kein Unkraut, sondern nur Blumen!“
- der Film war sehr lustig und schön, komisch bis schrullig, spannend und auch übertrieben, wo es sein darf; der Titel „Grabgeflüster“ war mehr Schein, als Sein! Herrlich, dieser Abend...und ich war mal total abgelenkt und entspannt!
- zum Abspann erhielten wir viel Beifall, auch Händeschütteln und die Besucher brachten sogar ihre Stühle ins Gebäude zurück...Daumen hoch! Das ist toll! Dankeschön dafür, ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal…
Ich freue mich schon! Simone
