Blog-Layout

Resümee 24. Kulturfilmabend

Ein ganz besonderer Kinoabend sollte es diesmal sein und wird es bleiben!


Es war der letzte Kinoabend im Innenhof des ehemaligen Kulturhauses, denn erfreulicherweise starten nun die ersten Vorbereitungen für die Bauarbeiten und den Umbau.


Außerdem hatten wir auf Grund der Urlaubszeit und der wetterbedingten Verlegung des Abends nicht unbedingt mit viel Gästen gerechnet.

Die Rechnung ging zum Glück nicht auf.

Fast bis auf den letzten verfügbaren Stuhl fand dieser einen  Besitzer.


Als Vorfilm gab aus der Serie "Clown Ferdinand" die Folge "Die Ferien" in einer gekürzten Fassung.

Dafür gabs ebenso Applaus, wie für den Hauptfilm.

Bella Brown und ihr schrulliger wenn auch doch tiefsinniger Nachbar, eine unschlagbare Kombination!


Heute mussten wir auch nun die kleine Wohnung im Anbau des ehemaligen Kulturhauses beräumen, die uns als Unterstellmöglichkeit für viele Kinoutensilien diente.

Da müssen wir für die Zukunft nun etwas improvisieren, genauso wie mit den zukünftigen Örtlichkeiten, wo wir unsere Kinoabende nun weiter führen.   


Die nächsten beiden Abende werden übrigens nun definitiv am Vereinslokal der Gartensparte Beucha in der Dorfstraße stattfinden.

Genauere Infos folgen in Kürze, wie auch eine Wegbeschreibung für Ortsunkundige.


Wir bedanken uns übrigens wieder für die zahlreichen Spenden unserer Gäste!


Der Filmvorführer bedankt sich auch selbstverständlich auf´s Neue bei allen Helfern und Vereinsmitgliedern für ihre Unterstützung.

Ein "harter Kern" ist immer am Start und ohne ihn geht gar nichts!




von Robby Dögnitz 29 Okt., 2024
22.11.2024, 19:00 Uhr, Restaurant Seerose Beucha
von Robby Dögnitz 29 Okt., 2024
13. Dezember 2024, Jugendbüro "spoc"
von Robby Dögnitz 27 Okt., 2024
Artikel der Sächsischen Agentur für Strukturentwicklung GmbH
von Robby Dögnitz 30 Sept., 2024
So, liebe Kulturkinobesucher, liebe Vereinsmitglieder, liebe Mitwirkende, nun ist sie vorbei, die Kinosaison 2024. Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber sie war wieder erfolgreicher als im letzten Jahr! Dazu beigetragen hat sicher auch der Wechsel in unsere neue Lokalität, des Vereinslokales der Gartensparte Beucha. Das wurde von unseren Gästen außerordentlich positiv erwähnt und alle fühlten sich auf Anhieb an der neuen Örtlichkeit wohl. Unser "Bewirtungsteam" hat auch dieses Jahr wieder ganze Arbeit geleistet und wir konnten gute Einnahmen verzeichnen, auch was die Spenden angeht. Dafür wieder ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste für ihre Großzügigkeit! Was uns dieses Jahr etwas verfolgte waren die Regenwolken, die unsere Pläne teilweise durchkreuzten und zu Terminverschiebungen führte. Vielleicht war es die oftmals ausgleichende Gerechtigkeit, denn wir hatten in den letzten Jahren wirklich viel Glück, was das Wetter anging. Trotzdem war es gelungen, die Zuschauerzahlen zu halten und sogar weiter zu steigern. Etwas hart traf es aber am vorletzten Kinoabend unsere Vorprogrammgestalter von der Musikschule Melodie-Life, die ihr Programm abbrechen mussten und danach viel damit zu tun hatten, ihre Technik wieder auf Vordermann zu bringen. Das wurde am letzten Abend aber bei feinstem Spätsommerwetter nachgeholt und sie hatten sich wieder unheimlich Mühe mit ihrer Aufführung gegeben. Wir werden uns nächstes Jahr wiedersehen! Nach dem Motto, das Beste kommt zum Schluss, war der letzte Film "Im Taxi mit Madeleine" ein echtes Highlight, was wir im Vorfeld vielleicht gar nicht so erwartet hatten. Die Geschichte um Madeleine ging schon unter die Haut und im Nachgang wurde noch oft über den Film gesprochen und viele wollten sich ihn gleich nochmal ansehen. Der letzte Kinoabend bescherte uns auch die bisher höchste Zuschauerzahl von etwa 90 Gästen. Auch unser Bürgermeister gesellte sich etwas verspätet noch zu uns. Wir werden uns selbstverständlich Mühe geben, dieses Niveau auch nächstes Jahr zu halten. Für unsere Utensilien haben wir übrigens einen neuen Raum gefunden. Da sich dieser in der Nähe zum Autobahnsee befindet, werden wir auf alle Fälle darüber diskutieren, am Autobahnsee auch mal ein Kino stattfinden zu lassen. Außerdem hoffen wir natürlich, dass wir auch nächstes Jahr wieder in der Gartensparte gastieren dürfen. Das müssen wir jedoch noch mit dem Vorstand der Gartensparte besprechen. Auch an diesen nochmal ein großes Dankeschön für die Unterstützung! Dann werden wir uns nun in den nächsten Monaten mal um die Auswahl der Filme für 2025 kümmern. Erste Vorschläge haben wir schon. Also dann bis nächstes Jahr! Nun noch ein paar Schnappschüsse vom letzten Kinoabend.
von Robby Dögnitz 11 Aug., 2024
20. September, Einlass 19.00 Uhr, Gartensparte "Zur Erholung" Beucha, Dorfstraße 52, am Vereinslokal
von Robby Dögnitz 11 Aug., 2024
Eine Prämiere mit "Wassertaufe"
von Robby Dögnitz 22 Juli, 2024
09. August, Einlass 20.30 Uhr, Gartensparte "Zur Erholung" Beucha, Dorfstraße 52, am Vereinslokal
von Robby Dögnitz 17 Juli, 2024
Ein ganz besonderer Abend!
von Robby Dögnitz 26 Juni, 2024
13. Juli, Einlass 21.00 Uhr, Innenhof Kulturhaus Beucha, August-Bebel-Strasse 60
von Robby Dögnitz 09 Juni, 2024
Unser 1. Kulturfilmabend in 2024 startete wieder sehr viel versprechend. Das Wetter spielte mit und es war nicht so "frostig" wie im letzten Jahr. Ein erstes Highlight für die neue Saison war sicherlich das Vorprogramm. Wir wussten selbst nicht genau was uns erwartet, waren dann allerdings aber vollends begeistert. Musikschüler mit ihrem Musiklehrer Georg Drechsel ( Melodie-Life ) verwöhnten unsere Ohren mit unterschiedlichsten Titeln mit ihren Keyboards. Bei leckerem Grillgut samt Getränken konnte dann der außergewöhnliche Film starten. Außergewöhnlich schön, von ernst bis nachdenklich und schräg komisch.... Jedem zu empfehlen, der ihn noch nicht gesehen hat! Mit reichlich Applaus ging unser 23. Kino dann zu Ende. So freuen wir uns schon auf den nächsten Kinoabend. Unser nächster Film geht in eine etwas andere Richtung. Ich denke er wird wunderbar, denn der Film "Der wunderbare Garten der Bella Brown" trägt es schon im Titel. Wir bedanken uns für die zahlreichen Spenden unserer Gäste! Der Filmvorführer bedankt sich außerdem natürlich bei allen Helfern, die wieder sehr zahlreich mithalfen.
weiter...
Share by: