Der Kulturhaus Beucha e. V. lädt am 13. Juli zu seinem 24. und wahrscheinlich letzten Kulturfilmabend im Innenhof des ehemaligen Kulturhaus Beucha ein.
Diese Mal zeigen wir den Film „Der wunderbare Garten der Bella Brown“ des Regisseurs Simon Aboud.
Bella (Jessica Brown Findlay) liebt die kleinen Dinge, die ihre Phantasie beflügeln, und träumt davon, Kinderbücher zu schreiben. Im echten Leben aber liebt sie Ordnung über alles. Natur ist ihr ein Graus, bedeutet sie doch Willkür und Chaos. Als sie von ihrem Vermieter gezwungen wird, ihren verwilderten Garten innerhalb eines Monats in einen blühenden zu verwandeln, weil ihr sonst die Kündigung droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von ihrem mürrischen Nachbar Alfie Stephenson (Tom Wilkinson) der einen sehr grünen Daumen besitzt.
Im Fokus der Kamera stehen Blumen in allen Fassetten. Sie ahmt den Blick von Bella Brown nach, als diese zum ersten Mal durch den Garten ihres Nachbarn streift und erkennt, wie schön und kunstvoll Gartenbau sein kann. Der Garten ist wunderbar und ebenso ist es die Geschichte des Films, der ein modernes Märchen mitten in England erzählt.
Einlass zum Kulturfilmabend ist wieder gegen 21.00 Uhr.
Im Vorprogramm zeigen wir einen kleinen Vorfilm.
Fürs leibliche Wohl gibts wieder Gegrilltes und Getränke.
Ab dem Sommer beginnen die Bauarbeiten am ehemaligen Kulturhaus. Die nächsten Kulturfilmabende starten an einer, noch auszuwählenden Örtlichkeit.
Der Eintritt zu den Kulturfilmabenden des Kulturhaus Beucha e. V. ist frei. Für Spenden zur Durchführung dieser und weiterer Kulturveranstaltungen des Kulturhaus Beucha e. V. wird gebeten.
Sollte witterungsbedingt das Kino ausfallen, wiederholen wir die Veranstaltung am nächsten Tag.
Weitere Infos dann zeitnah hier auf unserer Homepage.